top of page

Carl Vereinsmeister 2017

  • Andreas Konrad
  • 28. Dez. 2017
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 4. Nov. 2023

Alles war vorbereitet für das Endspiel Christian Wolff gegen Tim Schmey. Beide gingen als klare Favoriten in das Turnier. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Bereits in der Vorrunde gab es die erste Sensation, denn Tim Schmey verpasste das Halbfinale wegen eines zu wenig gewonnenen Satzes. So kam es im Halbfinale zu den Spielen Dennis Vetter gegen Ahmet Boyraz und Christian Wolff gegen Carl Gröhlich. Wusste man im Vorfeld, dass das Spiel zwischen Ahmet und Dennis heiß umkämpft sein würde, so bedurfte es schon einer weiteren Sensation, wenn Carl Christian schlagen könnte. Und die Situation gelang. In einem klasse Spiel gewann Carl mit 3:2 Sätzen und schaltete damit den nächsten Favoriten aus. Auch die zweite Partie ging in den 5. Satz. Hier gelang es Ahmet, sich knapp gegen Dennis zu behaupten. Im Endspiel standen sich damit Carl Gröhlich und Ahmet Boyraz gegenüber. Der „Angreifer“ und der „Setzer“. Es entwickelte sich ein taktisch und spielerisch großartiges Endspiel aus dem Carl letztendlich mit 3:0 Sätzen als Sieger hervorging. Dritter wurde Christian Wolff mit 3:2 Sätzen gegen Dennis Vetter.

Über den Verlauf des Turnieres kann man nichts Besseres schreiben als es Christian am Ende der Meisterschaften sagte: „Der an diesem Tag beste Spieler des Turniers hat verdient gewonnen!“ Zur Abrundung des Turniers gab es noch ein kleines Doppel-Turnier, das Dennis Vetter mit seinem Partner Tim Schmey im Endspiel gegen Dion Lunow und Ahmet Boyraz gewann. Solltet ihr auch in diesem tollen Verein spielen wollen, der TuS Buckow sucht noch nette Spieler, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

bottom of page